jana_hp_9_klein.jpgWir, Brigitte und Hans Buggisch, leben seit 26 Jahren in Malsch-Waldprechtsweier am Rande des nördlichen Schwarzwaldes. Da ich selbst vom 6. Lebensjahr an mit Hunden aufgewachsen bin und meine Eltern "Kleine Münsterländer" gezüchtet haben, war für mich klar, dass ich selbst auch eigene Hunde haben wollte. Und mein Mann suchte einen Begleiter fürs Wandern und Joggen. Seit wir im eigenen Haus wohnen, gehören daher Hunde zur Familie. Unsere Kinder sind gemeinsam mit den Hunden aufgewachsen. Lange Jahre waren Hovawarte unsere Begleiter, und unsere jüngste Tochter hat noch eine Hovawarthündin aus eigener Zucht.

jana_und_bonnie_klein.jpgNach unseren Hovawarten wollten wir wieder eine aktive und intelligente, aber etwas kleinere Rasse. Nach langer Überlegung und Gesprächen mit Züchtern und Hundebesitzern fiel unsere Wahl auf den Australian Shepherd. Wir hatten das große Glück, eine Hündin aus der Zucht von Petra Rosenberger zu bekommen.

Inzwischen sind die 3 Töchter aus dem Haus, und jetzt sorgen unsere Australian-Shepherd- Hündin Jana und ihr Sohn Amber aus dem 1. Wurf dafür, dass es nicht zu ruhig bei uns ist.

jana_karton_klein.jpgDa der Zwingername "vom Krabbenest" bereits durch die Hovawartzucht besteht, werde ich unter dem gleichen Namen weiterzüchten. Der Zwingername bezieht sich auf unseren Ortsteil, der im Volksmund "Krabbenest" (= Krähennest) heißt.

nach oben